Persönliches

elbstolz Krone in rot

Jessica & Daniel

Wir sind elbstolz

Hallo! Wir sind Jessica und Daniel, eine gebürtige Hamburgerin und ein langjähriger Wahlhamburger, die sich glücklich schätzen, in einer der schönsten Städte der Welt zu leben …


Wir waren auf dem Weg zu einem Cocktail-Abend mit Freunden, als unser Blick von der Davidstraße über den leuchtenden Hafen schweifte und Armors Pfeil uns wieder einmal traf. Wir sahen uns an und dachten:


„Wie geil, dass wir hier Zuhause sind!“

Wenn wir Hamburg sehen, dann sehen wir eine herzliche und weltoffene Stadt, die wahrlich stolz auf sich sein darf. Wir sind es jedenfalls. Und wir laden Dich ein, mit uns gemeinsam die Perle an der Elbe zu feiern – mit Stolz, aber ohne Allüren, mit offenen Augen und offenen Armen!

Warum "elbstolz"?

Ist Hamburg nicht hammageil?! 


Der Ausblick auf Elbe und Hafen, die Alster, die Fleete, der Stadtpark und der Elbstrand, das viele Grün, Kunst und Musikkultur, HSV und FCSP, diverse international erfolgreiche Sportler*innen, etliche großartige Sport-Veranstaltungen, die Floras, die Elphi … 


Doch das vielleicht wichtigste Fundament unserer Stadt sind die vielen weltoffenen Menschen! Sie sind unsere Hamburg-zur-geilsten-Stadt-der-Welt-Macher*innen!


Mit unseren Produkten möchten wir ihr Leben hier und da noch ein wenig schöner machen – mit nachhaltigen Klamotten, Accessoires und Geschenkideen.

Unsere Idee von "Stolz"

Es gibt da ja so Menschen, die sind mächtig stolz auf ihr Land und halten sich für was Besseres. Davon halten wir nichts. 


Wir sind lieber stolz auf unsere Perle an der Elbe und reichen der Welt die Hand zum Willkommensgruß.


Lasst uns Hamburg gemeinsam genießen! Egal, ob Du Ureinwohner*in bist oder Wahlhamburger*in, Tourist*in oder Student*in, Neuling oder Flüchtling – die Stadt gehört uns allen. Und sie gehört gefeiert!


Sei dabei.