Geschenkeladen Altona: Mitbringsel und Geschenkideen mit HHerz im Herzen von Ottensen

Suchst Du einen charmanten Geschenkeladen in Altona, der nicht mit Massenware trumpft? Willkommen bei elbstolz in Ottensen!

Geschenkeladen? Und mehr ...

Wir lieben Hamburg, das macht schon unser Name deutlich. Wir lieben es zudem, netten Menschen schöne Geschenke zu machen. Aus beiden Leidenschaften entstand unser kleines Ladengeschäft in Hamburg-Ottensen.


Was macht uns besonders? Vielleicht die Individualität unseres Sortiments ... Viele der Geschenkideen in unserem Geschenkeladen in Altona haben wir selbst kreiert. Andere stammen von lokalen und regionalen Partnern. Alle unsere Geschenke, egal ob Geburtsgeschenk fürs Baby oder Geburtstagsgeschenk für Oma- & Opa, haben einen Bezug zu Hamburg, stammen aus unserer schönen Hansestadt an der Elbe oder werden von Menschen aus dem Hamburger Umland gemacht.


Vieles ist Handarbeit – von Textilien bis zu Spirituosen.

Daniel hält grinsend einen rosafarbenen Kinder-Hoodie in die Kamera

Echte Schätze liegen immer etwas abseits – Geschenkeladen in Altona in der Bahrenfelder Straße

Geschenke sind unser Geschäft in Altona – charmant gelegen zwischen Ottenser Hauptstraße und Elbe.

Wir sind überzeugt: Wenn man etwas schenkt, sollte es von Herzen kommen. Und das kommt es in unserem Geschenkeladen in Altona in jedem Fall. Mehr noch: Wenn es von elbstolz kommt, dann kommt es sogar von HHerzen!


Unsere Spezialität sind individuelle Geschenkideen mit Bezug zur freien und Hansestadt Hamburg. Gibt's doch schon hunderte Male? Könnte man denken. Haben wir uns auch gedacht. Und damit wir und unser Angebot nicht austauschbar sind, machen wir vieles selbst oder arbeiten mit Partner*innen zusammen, die zum Teil exklusiv für uns Editionen fertigen.


Geschenke mit gutem Gewissen: Wir achten bei der Auswahl unseres Sortiments so gut es geht auf Nachhaltigkeit, Regionalität und faire Herstellungsbedingungen. Und weil es nicht immer neu sein muss, haben wir auch eine Auswahl an Second-Hand-Kleidung.

Preisgekrönter Gin von Hamburg-Zanzibar

Gin aus Hamburg schenken? Dann nichts wie rein in unseren Geschenkeladen in Altona! 

Freunde von uns haben mit ihrem Gin inzwischen mehrfach den World Gin Award gewonnen. Der stammt zwar nicht aus Hamburg Altona, sondern aus Sasel, aber er schmeckt hamma!


Wir bieten ihn sowohl in der üblichen 500ml Flasche als auch als 3er-Probier-Set zum Verschenken.